Am 27.09.2023 wurde am Paeda ein neues Schülersprecher-Team gewählt. Zur Wahl standen drei Teams. Nach der Vorstellungsrunde in der Turnhalle, wurde in den Kursen gewählt. 

Am Ende konnten sich Justine Koenen, Maximilian König, Mona Haußner und Marlene Fischöder mit ihrem Panda-Maskottchen Cemre Julienne Öksüz durchsetzen. Sie sind die neuen Schülersprecher*innen für das Schuljahr 2023/24. 

Justine hat Mathe-, Deutsch- und Kunst-LK. Sie ist außerdem Teil der Foto-AG und der Planspiel Börse-AG. Sie arbeitet gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen und ist gerne auf Reisen. Im Herbst fliegt sie mit Cemre nach Indonesien. Außerdem geht sie gerne auf Festivals.

Max hat Sozi-, Bio-, und Deutsch-LK. Er ist Teil der Turn-AG, spielt gerne Fußball und interessiert sich für Politik. Seine Lieblingsserie auf Netflix ist Peaky Blinders. Max hört auch gerne Podcasts. Sein Lieblingspodcast ist GemischtesHack mit Felix Lobrecht und Tommi Schmitt.

Mona hat die gleiche Kurskombination wie Justine gewählt.Mona ist in der Garten-AG und der Theater-AG. Außerdem geht sie gerne Paragliden.

Auch Marlene hat Kunst-LK. Sie hat Englisch- und Bio-LK. Sie nimmt an der Paeda for Future-AG, der Theater-AG, Basketball-AG und der Planspiel Börse-AG teil. Sie macht generell sehr gerne Sport. Marlene interessiert sich für True Crime, Reisen, Kochen, Festivals und Motorsport. Selbst hat sie allerdings keinen Führerschein. 

Auch Cemre hat die gleiche Kombination, wie Justine und Mona. Sie ist allerdings in der 11. Stufe. Die anderen sind in der 12. Stufe. Sie ist Teil der Foto-AG. Sie spielt in ihrer Freizeit Volleyball, Ukulele und Klavier. Sie ist gerne auf Reisen und kellnert. 

Cemre ist Teil des Teams, um Erfahrung zu sammeln. Sie ist die Praktikantin. Sie möchte nächstes Jahr selbst kandidieren,um Schülersprecherin zu werden. Sie wird immer bei den Schülersprechern dabei sein, leider nicht immer im Panda Kostüm 😉

Alle Schülersprecher haben schon Erfahrung mit dem Organisieren von Veranstaltungen, z.b. organisieren sie gerade ihren Abiball. 

Als Ziele hat sich das Team vorgenommen ein neues Konzeptfür die Mikrowelle zu entwickeln, wenn sich das Konzept durchsetzt und Erfolg hat, könnte es sogar noch eine 2. Mikrowelle für die Schulgemeinschaft geben.

Außerdem soll es Schulpullis geben. Diese wurden schon in den Kursen vorgestellt.

Das Kiosk soll auch neugestaltet werden. Die Öffnungszeiten sollen sich ändern. Vielleicht wird daraus eine AG gemacht. Die Einnahmen sollen aber weiterhin an die Jahrgangsstufe 13gehen. 

Auch für die Motorrad- und Fahrradfahrer wurde gedacht. Es soll eine Überdachung geben damit die Motorräder und Fahrräder im Regen geschützt sind.

Es soll noch im ersten Schulhalbjahr ein Winterball stattfinden. Dafür soll es auch Tanzstunden geben für jeden der interessiert ist.

Als letztes Projekt haben sie einen Social Media Account auf Instagram für die Schule erstellt. Darüber soll es leichteren Kontakt zwischen Schulgemeinschaft und Schülersprechern geben.

L.S