Ehrenwerte Mitbürger unserer Schulgemeinschaft!

Ich entschuldige die lange Abwesenheit meines Partners und meiner Selbst. Leider mussten wir uns mit einem wichtigen Fall im Ausland befassen und hatten auf Grund des bösartigen Virus, das momentan unsere Welt heimsucht, Probleme bei der Wiedereinreise in das Land unserer geliebten Schulgemeinschaft.

Doch nun haben wir die Hürden überwunden und eure zahlreichen Beiträge zum Fall ausgewertet. Wie ihr uns zu erkennen geholfen habt, handelt es sich bei dem zerstörten Bild um einen Fotografie des Dachbodens unserer Schule. Sherlock und ich haben den Raum genauestens untersucht und konnten weitere Hinweise sammeln, die uns dem Täter erheblich näher gebracht haben. Nach diesen beträchtlichen Hilfestellungen die ihr zu leisten im Stande ward, musste selbst mein Partner Sherlock Holmes einlenken und erkennen, dass Eure Hilfe in diesem Fall unabdinglich ist.

Aus all den zahlreichen Hinweisen, die wir erhalten haben, haben wir eine Person ausgelost bei welcher wir uns mit einem kleinen Präsent bei der Mithilfe bedanken möchten. Dieser Person werden wir in naher Zukunft einen digitalen Brief zukommen lassen. Bei allen anderen bedanken wir uns recht herzlich für Eure tatkräftige Unterstützung und hoffen auch weiterhin auf Eure Mitarbeit.

Trotz zahlreicher Hinweise die wir auf dem Dachboden entdecken konnten, fehlte uns zunächst der entscheidende Hinweis um die Schritte des Täters zurück zu verfolgen. Als wir den Dachboden ein zweites Mal aufsuchten, fanden wir erneut einen Umschlag eines anonymen Absenders. Einer der städtischen Polizisten fand diesen, doch bevor er ihn uns übergeben konnte, fing der Umschlag an der frisch angezündeten Zigarette eben jenes Polizisten Feuer. Nur durch Sherlocks unverkennbare Reaktionsgabe gelang es ihm den Brief dem Feuer zu entreißen, bevor dieses den Hinweis vollständig zerstören konnte. Dennoch ist das im Umschlag enthalten Bild stark beschädigt worden.

Erneut benötigen wir also eure Hilfe, den Weg des Täters zurück zu verfolgen und den auf dem Bild abgebildeten Raum zu finden.

Natürlich werden wir auch dieses Mal Eure hilfreiche Hinweise zu belohnen wissen.

Tipps empfangen wir über unsere digitale Poststelle: einezeitunghatkeinennamen@gmail.com

Euer John Watson und Sherlock Holmes

Von Laura Barton und Alina Spreng