Unsere Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag fanden sich alle Schüler und Lehrkräfte in der Turnhalle ein, um der diesjährigen Weihnachtsfeier beizuwohnen. Diese wurde von unserer Schülersprecherin Sophie Lerch organisiert und stimmte zum Ferienbeginn mit einem buntgemischten Bühnenprogramm auf die Weihnachtszeit ein.

Die Darbietungen umfassten unter anderem Sketche der DS-Kurse, die sich mal lustig und mal ernst rund ums Thema Weihnachten drehten: So bekam das Publikum einen Einblick in die ‚etwas andere‘ Weihnachtsbäckerei und konnte den Kampf zwischen dem Weihnachtsmann und seinem neuen Konkurrenten Mr. Amazon mitverfolgen…

Auch die Chor-AG steuerte einige Stücke zum Programm bei.

Besonders beeindruckend waren die Beiträge der erst kürzlich gegründeten Poetry-Slam-AG. Die Schüler trugen dabei ihre selbst geschriebenen Slams (=Gedichte oder kurze Texte) vor, was diesen einerseits eine gehörige Portion Mut abverlangte, aber dafür umso mehr verdienten Applaus erntete.

Die MSS 13 sorgte mit Waffel- und Hotdog-Verkauf für Verpflegung…

Die Feier war ein Erfolg und das fröhliche Beisammensein bildete für die Schulgemeinschaft einen angenehmen Jahresausklang.

Auch die Namenlose hofft ihr hattet alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Emily Rebmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s