
Am 13.09.24 wurde am Paeda ein neues Schülersprecher-Team gewählt. Zur Wahl standen drei Teams. Nach der Vorstellungsrunde in der Turnhalle, wurde in den Kursen gewählt.
Am Ende konnten sich Ayobami Akindele, Inés Ben Romdhane, Sarah Lane und Sofia Leonhardt durchsetzen. Sie sind die neuen Schülersprecher*innen für das Schuljahr 2024/25.
Ayobami hat Sozi-, Mathe- und Englisch-LK. Er ist Teil der Technik-AG. Ayobami hört gerne Musik und geht auch gerne ins Gym. Seine Lieblingsfarbe ist Grün. Er freut sich am meisten auf den Kulturtag und zählt Selbstbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit zu seinen Stärken.
Inés hat Sozi-, Bio-, Deutsch-LK. Sie ist Teil der Planspiel Börsen AG, liest gerne Bücher, am liebsten Krimis oder schnulzige Romane. Außerdem spricht sie vier Sprachen fließend. Sie liebt es, Musik zu hören sowie zu reisen. Sie arbeitet zudem ehrenamtlich mit beeinträchtigten Kindern im Kindergarten. Ihre Stärken liegen vor allem im Organisieren von Events, kreativen Arbeiten und darin, einen kühlen Kopf in stressigen Situationen zu bewahren.
Sarah hat Bio, Sozi & Englisch LK. Sie ist Teil der Planspiel Börse-AG.In ihrer Freizeit beteiligt sie sich ehrenamtlich am Zentrum für soziale Arbeit in Alzey und engagiert sich politisch. Sie spielt gerne Tennis. Ihre Stärken liegen dabei im Anliegen anhören zu können und zu versuchen, sie umzusetzen. Ihr ist es wichtig, die Stimme der Schüler zu hören und zu vertreten.
Sofia hat Kunst-, Englisch- und Bio-LK. Sie malt, zeichnet und designet auch gerne in ihrer Freizeit, hört HipHop und R&B Musik und schaut gerne melancholische Filme. Außerdem hat sie einen Kater und ihre Lieblingsfarbe ist Blau. Sie sieht ihre Stärken in der SV in den kreativen Aspekten, wie z.B. Plakate designen und erstellen, aber auch in Sachen wie Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit.
Die SV freut sich besonders auf die Projekte in „Kulturtage“, da sie es sehr wichtig und interessant finden, andere Länder und Kulturen kennenzulernen. Sie hoffen, dass das Volleyballturnier das erste große Ereignis werden wird, da es das Gemeinschaftsgefühl stärken wird. Sie freuen sich ebenfalls auf die Tauschbörse, bei der Schüler*innen Gegenstände und Kleidung, die sie nicht mehr brauchen, untereinander tauschen können.
Ayobami, Inés, Sarah und Sofia würden gerne einige Projekte der alten SV fortführen, wie zum Beispiel den Instagram-Account und den Winterball.
Unsere neue SV freut sich auf die Zusammenarbeit sowohl mit den Schüler*innen als auch der Schulleitung und den Lehrehr*innen.
